banner

10.08.2019 21:40

Sinsheim Dühren Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Heckenbrand, vermutlich durch Unkrautentfernung

Am Samstagabend, gegen 21.40 Uhr, wurden die Rettungskräfte zu einem Brand in die Straße Tiefer Weg in Dühren gerufen. Vor Ort stand zu diesem Zeitpunkt eine etwa 4m lange Tuja-Hecke in Vollbrand. Die eingesetzte freiwillige Feuerwehr kam mit 15 Einsatzkräften vor Ort, konnte den Brand schnell löschen und somit ein Übergreifen auf das Wohnanwesen verhindern. Befragungen vor Ort ergaben, dass am Nachmittag durch Bewohner des Wohnanwesens das Unkraut am Gehweg mittels Gasbrenner entfernt wurde. Ob der dadurch entstandene Funkenflug auch tatsächlich ursächlich für den Heckenbrand gewesen ist, bedarf noch weiterer Ermittlungen durch das Polizeirevier Sinsheim.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer