11.08.2019 13:20

Hösbach Aschaffenburg

Bayern

Feuer in Wohnhausanbau – Feuerwehrmann bei Löscharbeiten leicht verletzt

Am Sonntagnachmittag ist in einem Anbau eines Wohnhauses ein Brand ausgebrochen. Durch das Feuer wurde einer der löschenden Floriansjünger leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens und die Ursache des Brandes sind zur Stunde noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Um 13.20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass in der Brunnenstraße der Anbau eines Wohnhauses in Vollbrand stehen würde. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei am Einsatzort drangen Flammen aus dem hinteren Bereich des Gebäudeteils, der direkt in ein Wohnhaus übergeht. Die Bewohnerin des Anwesens konnte sich selbst ins Freie retten und blieb unverletzt. Einige Nachbarn hatten zunächst Löschversuche unternommen, das Unterfangen zu ihrer eigenen Sicherheit aufgrund des starken Qualmes richtigerweise aber dann abgebrochen.

Angrenzende Gebäude wurden vorsorglich geräumt, während die rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Hösbach, Hösbach-Bahnhof, Wenighösbach und Goldbach die Flammen und den Qualm bekämpften. Ein Feuerwehrmann erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen zu Brandursache bereits aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht abschätzbar.

Polizei

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Hösbacher Altort - Anbau in Flammen - Feuerwehrmann mit Rauchvergiftung | Foto: Ralf Hettler

       ?

main-echo.de

Brand in Hösbach: Anwohner und Feuerwehr verhindern Schlimmeres

Ein Brand in einem Anbau eines Wohnhauses in Hösbach im Landkreis Aschaffenburg ist glimpflich abgelaufen. Die Bewohnerin konnte sich ins Freie retten. Einige Nachbarn hatten zunächst versucht den Brand zu löschen.

BR24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer