banner

12.08.2019 12:00

Emsdetten Steinfurt

Nordrhein-Westfalen

Feuer bei Entsorgungsunternehmen

Auf einem Firmengelände an der Gutenbergstraße brennt es. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und die Polizei sind vor Ort im Einsatz. Der Bereich Gutenbergstraße/Robert-Bosch-Straße ist weiträumig abgesperrt. Die Robert-Bosch-Straße ist an der Reckenfelder Straße und am Emsdettener Damm abgesperrt worden. Der Bereich sollte weiträumig umfahren werden.


Den Brandermittlern der Polizei war es am Dienstagvormittag (13.08.2019) erstmals möglich, unmittelbar an den Brandort heranzutreten. Untersuchungen waren hier nur bedingt möglich. Die Menge des abgebrannten Materials bzw. der Überreste lassen eine Suche darin nach einer möglichen Ursache nicht zu. Bei den bisherigen Recherchen und Befragungen haben sich keine Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung ergeben. Eine konkrete Aussage, wie der Brand entstanden sein könnte, ist derzeit nicht möglich. Möglicherweise war eine Selbstentzündung brandursächlich. Auf dem Areal sind überwiegend Textilreste verbrannt. Der Sachschaden sowie die Kosten für die jetzt anfallenden Entsorgungen/Reinigungen/Aufräumarbeiten sind nicht abschätzbar, dürften aber nicht unerheblich sein. Gebäude sind bei dem Brand nicht beschädigt worden. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Feuerwehrleute verletzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer bei Entsorgungsunternehmen Lohmann in Emsdetten

Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpfen seit Montagmittag gegen einen Brand auf dem Lohmann-Firmengelände an der Gutenbergstraße. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich noch die ganze Nacht andauern. Die Rauchwolke beunruhigte am Abend selbst Bürger i

Westfälische Nachrichten

Am Tag nach dem Großfeuer: Ermittler betreten erstmals Brandort

Auf einem Firmengelände in Emsdetten ist ein Großbrand ausgebrochen, denn die Feuerwehr mühsam löschen musste. In Folge der Flammen waren Rauchgase ausgetreten, die zu einer Gefahr für die Bevölkerung wurden. Nun müssen Proben zeigen, ob auch Lebensm

https://www.msl24.de

Emsdetten: Keine eindeutige Brandursache

Nach dem Großbrand am Montagnachmittag (12.08.2019) auf dem Gelände eines Emsdettener Entsorgungsbetriebs wird die Polizei wohl keine eindeutige Brandursache mehr finden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer