banner

16.08.2019 23:56

Essen Frintrop

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand - keine verletzten Personen

Gegen 23:56 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Essen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Frintroper Straße gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoß sichtbar. Zu diesem Zeitpunkt hatten alle Anwohner das Gebäude bereits unverletzt verlassen.

Die Erkundung ergab einen Küchenbrand im Erdgeschoß in voller Ausdehnung. Sofort ging ein Trupp mit einem Strahlrohr über den hinteren Zugang des Gebäudes zur Innenbrandbekämpfung vor. Parallel zu dieser Maßnahme ging ein weiterer Trupp mit einem zweiten Strahlrohr durch die Hauseingangstür über den bereits verrauchten Treppenraum vor. Der Brand konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden.

Durch das Feuer und die starke Verrauchung ist die Brandwohnung unbewohnbar. Alle anderen Bewohner konnten nach Abschluss des Einsatzes wieder in ihre Wohnungen zurück. Im Einsatz befanden sich zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Essen-Borbeck.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer