20.08.2019 16:21

Herborn Lahn-Dill-Kreis

Hessen

Unfall auf der Autobahn - drei z.T. schwer Verletzte

Heute Nachmittag stießen auf der A45 zwischen Herborn-Süd und Ehringshausen ein Pkw und ein Lkw zusammen. Die beiden Insassen des Opels sowie der Lkw-Fahrer wurden hierbei zum Teil schwer verletzt.

Momentan geht die Autobahnpolizei von folgendem Unfallhergang aus: Gegen 14.25 Uhr hielt der Opel aus bisher nicht bekannten Gründen kurz hinter der Anschlussstelle Herborn-Süd auf dem Standstreifen der Autobahn. Der 47-jährige Fahrer im Lkw geriet auf dem rechten Fahrstreifen offensichtlich ins Schlingern, verlor die Kontrolle über seinen 40-Tonner und prallte gegen den auf dem Seitenstreifen haltenden Opel. Die Wucht des Aufpralls katapultierte den Pkw in die Böschung, wo sich der Wagen überschlug und auf dem Dach zum Stehen kam. Der Laster kam nach ca. 70 Metern ebenfalls in der Böschung zum Stehen. Der 32-jährige Fahrer des Opels sowie sein gleichaltriger Mitfahrer wurden in dem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr barg die beiden in Dillenburg und Herborn lebenden Insassen. Ein Notarzt und zwei Rettungswagenbesatzungen übernahmen die Erstversorgung. Aufgrund der Schwere der Verletzungen des Beifahrers im Opel wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert, der den Verletzten in eine Siegener Klinik flog. Rettungswagen übernahmen die Transporte des Opelfahrers sowie des aus Nordrhein-Westfalen stammenden Lkw-Fahrers in umliegende Krankenhäuser.

Die Bergung des Lkw wird sich nach Einschätzung der Polizei noch bis in die frühen Abendstunden hinziehen. Die Höhe der Blechschäden können derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Derzeit läuft der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Drei Verletzte und lange Sperrung nach Unfall auf A 45 - Mittelhessen

Drei Menschen sind am Dienstag bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der A 45 zwischen den Anschlussstellen Herborn-Süd und Ehringshausen verletzt worden. Die Bergungsarbeiten dauerten lange an.

A45: Pkw-Fahrer eingeklemmt (Update): Drei Verletzte bei Unfall

sz Herborn. Ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw sorgte am Dienstagnachmittag auf der A45 bei Herborn für starke Beeinträchtigungen im Verkehr in Richtung Hanau. Gegen 14.

Siegener Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer