banner

20.08.2019 16:12

Witten Annen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand - Rauchmelder hatte ausgelöst

Zu einem Wohnungsbrand in der Grabbestraße rückten die Berufsfeuerwehr und die Löscheinheit Stockum heute gegen 16:12 Uhr aus. Ein Zimmer brannte aus, es wurde niemand verletzt, die Bewohnerin der Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zuhause.

Ein ausgelöster Rauchmelder verhinderte, dass sich das Feuer noch weiter ausbreiten konnte, da die Einsatzkräfte zeitnah eintrafen. Bei Ankunft der Feuerwehr war der Brandgeruch bereits von außen wahrnehmbar, die Bewohner der über der Brandwohnung liegenden Wohnung verließen das Haus kurz bevor der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr mit einem C-Rohr vorging. Mit einem Hochleistungslüfter wurden die Löscharbeiten unterstützt, die Drehleiter wurde vorsorglich in Stellung gebracht.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz der 16 Einsatzkräfte beendet, die Stadtwerke unterstützten die Arbeit der Brandschützer. Die Kripo ermittelt nun wegen der Brandursache.

Feuerwehr Witten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer