banner

20.08.2019 18:15

Harmsdorf Herzogtum Lauenburg

Schleswig-Holstein

Brand eines Einfamilienhauses

Am 20.08.2019, gegen 18:15 Uhr, wurde über Notruf ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Gartenweg in Harmsdorf gemeldet.

Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannte es auf dem Balkon in voller Ausdehnung, das Feuer war in Begriff auf das Dach und das 1. Obergeschoss überzugreifen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ratzeburg, Einhaus und Harmsdorf übernahmen die Löscharbeiten.

Nach Abschluss der Löscharbeiten beschlagnahmten die Beamten die Brandstelle. Die Kriminalpolizei Ratzeburg hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen.

In dem Haus ist eine Familie gemeldet. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Der entstandene Sachschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer zerstört Dachstuhl von Einfamilienhaus in Harmsdorf

Ein aus ungeklärter Ursache ausgebrochenes Feuer hat am Dienstagabend den Dachstuhl eines Einfamilienhauses am Gartenweg in Harmsdorf zerstört. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz.

LN - Lübecker Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer