21.08.2019 08:26

Tawern Trier-Saarburg

Rheinland-Pfalz

Transport fährt auf stehenden Sattelzug auf - Fahrer eingeklemmt

Ein Lkw mit Auflieger hielt auf der Beschleunigungsspur der Auffahrt auf die B 51 von Tawern kommend, da sein Navi ihm OFF ROAD anzeigte. Ein Kleintransporter befuhr den Beschleunigungsstreifen und wollte auf die B 51 auffahren.

Zu spät bemerkte der 26 jährige Fahrer des Kleintransporters den Stehenden Lkw. er zog noch nach rechts konnte aber den frontalen Aufprall auf den Auflieger nicht mehr verhindern.

Der Fahrer des Transporters musste von der Feuerwehr aus seiner Fahrerkabine herausgeschnitten werden. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus verbracht und erlitt, wie sich später herausstellte nur leichte Verletzungen. Der 36 jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Auf der B 51 bestand eine Vollsperrung für zwei Stunden.

Der Sachschaden wird auf circa 15000 Euro geschätzt. Es waren die Feuerwehren von Konz, Könen und Tawern im Einsatz.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Verkehrsunfall

Datum: 21.08.2019 --- Ort: B 51 / Tawern --- Gegen 08:20 Uhr, kam es auf der Umgehungsstraße B51 an der Abfahrt Tawern Richtung Konz zu einem schweren Auffahrunfall zwischen einem Transporter und einem Sattelschlepper. Der Fahrer des Transporters mus

#Einsatzinfo: Technische Hilfe

Video: Unfall auf B51 bei Tawern: Transporter fährt auf Sattelschlepper auf

Ein 26-jähriger Transporterfahrer sah am Mittwoch, 21. August, einen LKW zu spät auf dem Beschleunigungsstreifen stehen, zog noch nach rechts konnte aber

Volksfreund

Transporter fährt auf Sattelschlepper auf, Fahrer wird eingeklemmt • News Trier und Umgebung

Tawern. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen gegen 8:25 Uhr auf der neuen Bundesstraße 51 zwischen der Abfahrt Tawern und Konz- Könen. Nach Polizeiangaben hielt ein Lkw mit Auflieger auf der Beschleunigungsspur der Auffahrt auf d

News Trier und Umgebung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer