banner

24.08.2019 12:30

Mannheim Friedrichsfeld

Baden-Württemberg

Pkw-Brand griff auf Gebäude über

Eine 35-Jährige war mit ihrem Daimler-Benz am 24.08.2019, um 12.30 Uhr, in der Vogesenstraße in Mannheim-Friedrichsfeld unterwegs, als es zu einer Rauchentwicklung aus dem Motorraum kam.

Die Fahrerin stellte den Pkw auf dem Gehweg, direkt neben einem Haus, ab. Die Fahrerin und ihre beiden Mitfahrer konnten den Pkw rechtzeitig verlassen, noch bevor der DB in Brand geriet. Innerhalb kurzer Zeit stand das Fahrzeug in Vollbrand und die Flammen griffen auf die Außenfassade, den Balkon und im weiteren Verlauf auf die Dachkonstruktion des Hauses über.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Wohn- und Geschäftshaus. Die 13 anwesenden Bewohner des Hauses konnten dieses rechtzeitig verlassen. Sowohl die Fahrzeuginsassen als auch die Bewohner blieben unverletzt. Drei Wohnungen blieben nach dem Brand unbewohnbar. Die 5 betroffenen Bewohner kommen zunächst bei Verwandten / Bekannten unter.

Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, die Ursache für das Feuer ist derzeit noch nicht bekannt. Der Schaden am Gebäude wurde auf 150.000 Euro geschätzt. Die Berufsfeuerwehr Mannheim und die Freiwillige Feuerwehr MA-Friedrichsfeld waren mit 28 Einsatzkräften vor Ort. Die Vogesenstraße musste bis 14.50 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mannheim: Auto gerät in Brand - Flammen gehen auf Wohngebäude über

Am Samstagmittag ist zu einem verheerenden Fahrzeugbrand im Mannheimer Stadtteil Friedrichsfeld gekommen. Wie die Polizei berichtet, war die 35-jährige…

A-Klasse fängt in Vogesenstraße Feuer – Flammen greifen auf Haus über

Mannheim-Friedrichsfeld - Großeinsatz für die Feuerwehr in der Vogesenstraße. Ein Autobrand greift auf ein Haus über. 

https://www.mannheim24.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer