26.08.2019 17:41

Nettelburg Leda Leer

Niedersachsen

Hilfloses Kalb schwimmt in der Leda

Die Feuerwehr Leer rückte am frühen Montagabend zum Ledasperrwerk aus. Ein Bootfahrer hatte zwischen Sperrwerk und Ledabrücke eine hilflose Kuh im Wasser bemerkt und den Notruf gewählt.

Vor Ort stellten sich dann heraus, dass es sich um ein Kalb handelte welches immer wieder versuchte ans Ufer zu kommen, dann aber wieder am Schlick scheiterte.

Die Einsatzkräfte bereiteten das Boot vor um es mit der Drehleiter zu Wasser zu bringen. Unterdessen begab sich der Einsatzleiter an einem nahen Bauernhof auf die Suche nach dem Eigentümer. Der dann auch ausfindig gemacht werden konnte.

Der Landwirt ging daraufhin selber ins Wasser um sein Kalb zu retten. Dies gelang nach kurzer Zeit und die Feuerwehr musste weiter nicht tätig werden. Das Kalb war sichtlich entkräftet aber am Leben. Die Feuerwehr beendete den Einsatz nach rund einer Dreiviertelstunde.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer