28.08.2019 16:29

Sankt Augustin Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr löscht brennenden BMW auf A3 - Feuer auf Böschung übergegriffen

Die Einheit Niederpleis der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin rückte am Mittwoch Nachmittag um 16:29 Uhr auf die Bundesautobahn A3 Richtung Köln aus. Zwischen dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg und dem Rastplatz Siegburg Ost brannte ein PKW Marke BMW im Vollbrand auf dem Standstreifen.

Bei Eintreffen befand sich der PKW im Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf die Böschung neben der Autobahn übergegriffen. Unter der Leitung von Hauptbrandmeister Norbert Thönniges nahmen die Kameraden sofort 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung vor und konnten das Feuer schnell löschen. Die völlige Zerstörung des PKW konnte aber leider nicht verhindert werden.

Während der Einsatzdauer wurden der Strandstreifen sowie die ersten beiden Spuren gesperrt. Der Verkehr wurde auf einer Spur am Einsatzort vorbei geleitet.

Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Im Einsatz waren 8 Kameradinnen und Kameraden mit zwei Fahrzeugen.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer