26.08.2020 10:51

Germering Fürstenfeldbruck

Bayern

Brand auf Flachdach

Am heutigen Mittwoch kurz vor 11 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand ins Wittelsbacher Einkaufszentrum alarmiert.

Kurz nach dem Eintreffen konnte eine starke Rauchentwicklung auf dem Flachdach festgestellt werden. Dort finden zur Zeit Sanierungsmaßnahmen am Flachdach statt. Ein Bitumenbrenner war in Brand geraten.

Über die Drehleiter wurde umgehend ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Parallel musste loses Baumaterial auf dem Dach gesichert werden, da es wegzufliegen drohte.

Durch den Brand hat sich auch etwas Bitumen auf parkende Autos niedergeschlagen. Die Polizei nahm dies auf und informierte die Fahrzeughalter. Durch die Feuerwehr wurde im Anschluss die Brandstelle kontrolliert und der Baufirma übergeben.

Zur Schadenshöhe am Dach, sowie an den Fahrzeugen kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

Freiwillige Feuerwehr Germering


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer