banner

02.09.2020 00:10

Ratingen Mitte Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Umfangreiche Gebäudeschäden bei Brand

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Brand an einem Verwaltungs- und Gewerbegebäude in Ratingen-Mitte alarmiert.

Die Feuerwehrleute fanden mehrere brennende Müllbehälter auf einer Abstellfläche im Erdgeschoss vor. An zwei Seiten des Gebäudes waren durch die große Hitze bereits Fensterscheiben bis in das dritte Obergeschoss geplatzt, der Brand hatte sich bereits auf die Fassade und den Innenraum ausgebreitet.

Durch die sofortige Vornahme zweier Strahlrohre konnte die weitere Brandausbreitung verhindert und das Feuer schnell gelöscht werden. Das Gebäude wurde durch Hitze und Rauch jedoch stark in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt vier Trupps mit schwerem Atemschutz führten neben der Brandbekämpfung umfangreiche Arbeiten zur Entrauchung durch, die noch bis 03:00 Uhr andauerten.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr, des Löschzuges Mitte, des Rettungsdienstes sowie der Polizei.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer