banner

29.08.2019 13:30

Neustadt an der Weinstraße Lachen-Speyerdorf

Rheinland-Pfalz

Jungendliche Neugier endet mit Feuerwehreinsatz

Ein 17-jähriger Jugendlicher fand am 29.08.2019 gegen 13:30 Uhr in Lachen-Speyerdorf im Bett seines Zimmergenossen einen stabförmigen Gegenstand, den er untersuchen wollte.

Hierbei schraubte er eine Plastikkappe ab, ohne zu wissen, dass es sich um einen Bengalo-Stab handelt. Der Bengalo entzündete sich und vor Schreck fiel der Stab auf die Matratze, die anfing zu kokeln. Der Junge konnte den Stab noch aus dem Fenster werfen. Es enstand enorme Rauchentwicklung.

Die hinzugerufene Feuerwehr konnte die kokelnde Matratze austreten. Der Junge blieb unverletzt.

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer