01.09.2019 00:00

Brigachtal Klengen Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand einer Scheune - keine Verletzte

In der Mühlengasse kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Brand einer zweigeschossigen Scheune. Der Dachstuhl brannte nahezu vollständig aus.

In der Scheune befanden sich vier Traktoren. Zwei konnten unbeschädigt herausgeschoben werden. Ob an den anderen beiden in der Scheune verbliebenen größerer Sachschaden entstand, kann bislang nicht beurteilt werden. Durch das Feuer wurden umliegende Gebäude nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf circa 30.000 Euro belaufen.

Die Feuerwehr Brichgachtal war mit circa vierzig Feuerwehrleuten und fünf Fahrzeugen im Brandeinsatz. Die Brandursache ist noch unklar. Eine vorsätzliche Brandlegung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brigachtal: Scheune in Klengen brennt: 30.000 Euro Schaden - Schwarzwälder Bote

Brand

Brigachtal: Scheune steht in Flammen: Brandstiftung nicht ausgeschlossen

In der Nacht zu Sonntag ist eine Scheune in Brigachtal größtenteils zerstört worden. Die Polizei schließt eine Brandstiftung nicht aus.

SÜDKURIER Online

#Einsatzinfo: Gebäudebrand Lager/Garage

Datum: 01.09.2019 --- Ort: Brigachtal, Mühlengasse --- Brand eines zweigeschossigen Lager/Garagengebäudes. DG brennt in voller Ausdehnung Maßnahmen:Brandbekämpfung, Sicherungsmaßnahmen Einsatzpartner: DRK, Polizei, KBM

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer