29.08.2019 11:30

Esslingen Esslingen

Baden-Württemberg

Kerze verursacht Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand mussten die Rettungskräfte am Donnerstagvormittag in die Esslinger Martinstraße ausrücken. Eine 65 Jahre alte Frau hatte im Wohnzimmer eine Kerze angezündet. Diese stand so unglücklich, dass ein darüber hängendes Bild Feuer fing und den Brand auslöste. Nachbarn hörten gegen 11.30 Uhr die Rauchmelder aus der Wohnung und verständigten die Feuerwehr. Diese konnte den Brand rasch zu löschen. Die Feuerwehr war mit 27 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen ausgerückt. Die Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer