08.09.2019 16:56

Gottenheim LK Breisgau -Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

B2 Containerbrand

Pressebericht:

 

Einsatzgrund: B2, Brand eines Abfallcontainer.

 

Bericht: Am Sonntagnachmittag um 16:56 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gottenheim durch die ILS Freiburg zu einem Brand in einem Metallverwertungsbetrieb in der Gemeinde gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass es aus ungeklärter Ursache zu einem Containerbrand auf dem Werksgelände kam. Das Feuer wurde mit drei Mehrzweckrohren bekämpft mit Zugabe von Netzmittel um eine bessere Löschwirkung zu erzielen. Nach zehn Minuten war der Brand unter Kontrolle, nach 30 Minuten war das Feuer aus. Der Container wurde mit einer Schaumdecke abgedeckt um eine Rückzündung zu verhindern. Während der Brandbekämpfung wurde der Bereich immer wieder mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach dem Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

 

Alarmzeit:     16:56h     08.09.2019  

Einsatzende: 18:07h     08.09.2019

Polizei: 1KFZ  - 2 Personen

DRK:    1RTW -2 Personen

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge Florian Gottenheim

                                              Ja     Nein                                 

FL : 1/19 MTW                     X        

FL : 1/21 TLF 8/18                X

FL : 1/43 HLF 10                   X       

FL : 1/41 LF 8                                  X

                          

Gesamtstärke FF Gottenheim: 1/14

                         

 

Bericht gefertigt: Name: Geng . M OBM                                             Einsatzleiter: Zimmermann D.OBM………   Gottenheim ,den 08.09.2019…

 

Michael Geng Feuerwehr Gottenheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer