banner

05.09.2019 15:32

München Maxvorstadt

Bayern

Bauarbeiter schwer verletzt

Ein 52-jähriger Bauarbeiter wurde bei einem Baustellenunfall am Donnerstagnachmittag schwer verletzt.

Bei Arbeiten auf der Baustelle stürzte der Bauarbeiter vier Meter ab und landete mit dem Oberkörper auf einem Eisenträger. Sofort wurde der schwer verletzte Mann durch einen Kollegen erstversorgt und ein Notruf abgesetzt.

Ein Notarztwagen, der Einsatzführungsdienst und ein Löschzug der Feuerwehr sowie die Höhenrettungsgruppe wurden an die Einsatzstelle alarmiert. Durch die Besatzung des Notarztwagens wurde die Versorgung des Verletzten intensiviert. Mit einer Schleifkorbtrage, welche an einer Drehleiter befestigt wurde, konnte der Bauarbeiter schonend an die Oberfläche transportiert werden. Danach wurde er in Begleitung eines Notarztes in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Zur Unfallursache kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer