banner

07.09.2019 02:59

St. Leon-Rot Rot Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Auto nach Unfall unter Alkoholeinwirkung ausgebrannt; wer fuhr das Fahrzeug?

Nach einem Verkehrsunfall in der Ortsmitte des Ortsteils Rot, bei dem am frühen Samstagmorgen, kurz vor 3 Uhr, ein Opel Corsa gegen einen Ampelmasten prallte, fing das Fahrzeug Feuer und prallte total aus.

Die beiden Fahrzeuginsassen konnten das Auto unverletzt und noch rechtzeitig vor Ausbruch des Feuers verlassen.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Rot war mit rund 20 Mann im Einsatz und löschte den Brand.

Wie die bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Wiesloch ergaben, waren die beiden Insassen, zwei 19 und 20 Jahre alten Männer mit dem Auto auf der Hauptstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs, als sie beim Linksabbiegen in die Walldorfer Straße offenbar zu schnell waren, nach rechts von der Fahrbahn abkamen und gegen einen Ampelmasten prallten.

Beide jungen Männer, die sich beim Eintreffen der ersten Streife an der nahegelegenen Kirche aufhielten, verweigerten die Aussagen zu ihrer jeweiligen Beteiligung und zur Frage, wer das Auto zum Unfallzeitpunkt fuhr.

Da beide unter Alkoholeinfluss standen und auch Drogeneinfluss nicht ausgeschlossen war, wurde ihnen auf dem Revier Blut entnommen.

Der ausgebrannte Kleinwagen wurde beschlagnahmt und abgeschleppt.

Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 8.000.- Euro.

Anwohner, die die Löscharbeiten und die Unfallaufnahme verfolgten, könnten wichtige Zeugen bei der Klärung des Unfallhergangs und der Frage sein, wer das Auto gegen den Ampelmasten setzte.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Auto brennt nach Unfall-Drama in St. Leon-Rot aus – Polizei steht vor Rätsel 

St. Leon-Rot - Ein Unfall vom Wochenende stellt die Polizei vor ein Rätsel: Zwei junge Männer setzen ein Auto an einen Ampelmast – der Corsa brennt aus. Doch wer ist gefahren? 

https://www.heidelberg24.de

Sankt Leon-Rot: Auto brennt aus nach Kollision mit Ampel

Auto brennt nach Kollision mit Ampel aus. Wie die Polizei mitteilt, fing der Corsa in St. Leon Rot am frühen Samstagmorgen Feuer. …

St. Leon-Rot: Auto nach Unfall unter Alkoholeinwirkung ausgebrannt - Videocenter

St. Leon-Rot, 07.09.2019: Nach einem Verkehrsunfall in der Ortsmitte des Ortsteils Rot, bei dem am frühen Samstagmorgen, kurz vor 3 Uhr, ein Opel ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer