13.09.2019 22:30

Fellbach Schmiden Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Müllcontainer

Auf einem Fabrikgelände in der Salierstraße kam es am Freitag gegen 22:30 Uhr zu einem Brand in einem Müllcontainer. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand kein nennenswerter Sachschaden. Die Brandursache ist unklar. Es wird vermutet, dass eine unachtsam entsorgte Zigarettenkippe den Brand verursacht haben könnte. Gefahr für umstehende Gebäude oder gar Personen bestand nicht. Waiblingen/Hohenacker: Altpapiercontainer in Brand gesetzt

Gegen 23:30 Uhr meldete eine Zeugin, dass in der Straße Immenhäldle ein Altpapiercontainer durch vier Jugendliche in Brand gesetzt wurde. Im Rahmen der Fahndung konnten vier Jugendliche angetroffen werden, auf die die Zeugenbeschreibungen zutreffen könnten. Ob es sich dabei um die Tatverdächtigen handelt, muss noch verifiziert werden. Im Rahmen der Fahndung stellte eine Polizeistreife fest, dass auch eine alte Matratze, die auf einem Parkplatz eines Discounters in der Benningerstraße abgelegt war, Brandspuren aufwies. In beiden Fällen entstand nur geringer Sachschaden. Der Altpapiercontainer wurde durch die Feuerwehr gelöscht.

Zeugen, die weitere Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen unter Tel. 07151 950-422 zu melden.

Polizeipräsidium Aalen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Fellbach/Waiblingen: Containerbrände: Wohl keine Serie - Zeitungsverlag Waiblingen

21.30 Uhr in Schmiden, 22.30 Uhr in Hohenacker


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer