11.09.2019 09:30

Werne Unna

Nordrhein-Westfalen

Brennt Müll neben einer Garage - Ursache Abflämmen von Unkraut

Um 9:33 Uhr wurde der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Stichwort "Feuer_1: Brennt Müll neben einer Garage" in den Südring alarmiert.

Offenbar war die Feuerwehr spät alarmiert worden, denn bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten nur noch Reste einer oder mehrerer Mülltonnen und einem zugehörigen Unterstand, der an einer Garage angebaut war.

Durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Trotzdem wurden Mülltonnen und Unterstand vollständig zerstört, die Garage wurde erheblich beschädigt. Verursacht wurde der Brand offenbar vom Eigentümer selbst: Erneut wurde ein Dachdecker-Brenner zum Abflämmen von Unkraut genutzt

 Da jedoch lediglich eigenes Eigentum beschädigt wurde, rückte die Polizei schnell wieder ab und auch der Löschzug 1 konnte mit den 14 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen nach der Kontrolle von Garage und Umgebung mit der Wärmebildkamera wieder Einrücken. Um 10:10 Uhr war der Einsatz beendet.

Freiwillige Feuerwehr Werne


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer