15.09.2019 13:30

Kirchheim unter Teck Hahnweide Esslingen

Baden-Württemberg

Bei Oldtimerfliegertreffen: Flugzeuge kollidiert

Zu einem Zusammenstoß zweier Flugzeuge ist es am Sonntagnachmittag bei einem Oldtimerfliegertreffen auf dem Fluggelände Hahnweide gekommen.

Gegen 13.30 Uhr kollidierte eine startende Maschine des Herstellers Jodel mit einer sich in einer Warteposition befindlichen Cessna. Beide Luftfahrzeuge waren mit jeweils zwei Personen besetzt.

Alle vier Personen verletzten sich hierbei und mussten mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Über die Schwere der Verletzungen kann im Moment noch keine Aussage getroffen werden.

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe und einer damit einhergehenden Brandgefahr, war die Feuerwehr Kirchheim mit neun Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort.

Zur Klärung der genauen Unfallursache sind Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung an der Kollisionsstelle. Die Höhe des Sachschadens kann im Moment noch nicht beziffert werden. Zuschauer kamen nicht zu Schaden.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Flugzeug-Crash auf Hahnweide: Flugbetrieb des Oldtimer Fliegertreffen 2019 in Kirchheim beendet, Vier Verletzte in Klinik

Am Sonntag ist es zu einem Unfall beim Oldtimer Fliegertreffen 2019 auf der Hahnweide in Kirchheim gekommen. Offenbar sind mehrere Personen verletzt worden.

swp.de

Unfall beim Kirchheimer Fliegertreffen: Flugzeuge kollidieren auf Hahnweide

Am Sonntagnachmittag sind beim Oldtimer-Fliegertreffen auf der Kirchheimer Hahnweide zwei Flugzeuge zusammengestoßen. Es gibt Verletzte und der Flugbetrieb war vorübergehend unterbrochen.

stuttgarter-nachrichten.de

Zwei Kleinflugzeuge kollidieren bei Oldtimer-Treffen

Beim Flugzeug-Oldtimer-Treffen in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) sind am Sonntagnachmittag zwei Kleinflugzeuge am Boden kollidiert. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.

swr.online

BILDERUPDATE: Zwei Flugzeuge kollidieren AM BODEN bei Oldtimer-Fliegertreffen auf der Hahnweide in Kirchheim - 7aktuell

Zwei Flugzeuge kollidieren bei Oldtimer-Fliegertreffen auf der Hahnweide in KirchheimBeteiligt: D-ELYS Hersteller: Cessna Typ: 172 Skyhawkc/n: 29353


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer