banner

15.09.2019 10:18

Immendingen Tuttlingen

Baden-Württemberg

Selbstgebasteltes E-Auto geht in Flammen auf

Am Sonntagvormittag ist in Immendingen in der Max-Eyth-Straße ein Elektrofahrzeug in Flammen aufgegangen.

Ein Mann war in seinem, in Eigenregie zum E-Auto umgebauten, Mercedes zu einer kleinen Probefahrt unterwegs. Nach seiner Rückkehr wollte er noch einige Einstellungen vornehmen und schloss den Wagen ans Stromnetz an, als der Mercedes im Frontbereich plötzlich in Flammen aufging.

Der Tüftler versuchte zunächst seinen Wagen selbst zu löschen, dies misslang jedoch und der Mann alarmierte die Feuerwehr. Diese rückte mit drei Fahrzeugen an.

Das Ablöschen des PKW gestaltete sich schwierig. Der Mercedes stand neben einem Metallcontainer, in welchem eine hochwertige Drehmaschine untergebracht war, sodass diese mit Löschwasser gekühlt werden musste. Der PKW konnte schließlich mit Schaum gelöscht werden.

Bei dem Brand entstand hoher Sachschaden - insgesamt gingen rund 60.000 Euro in Flammen auf.

Polizeipräsidium Tuttlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Fahrzeugbrand innerorts

Datum: 15.09.2019 --- Ort: Immendingen, Max-Eyth-Straße --- Lage beim EintreffenEin rein elektrisch betriebenes Kraftfahrzeug steht direkt neben einem Garagengebäude in Brand. Das Feuer droht auf die Garage überzugreifen.Tätigkeit der FeuerwehrDie Fe

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer