14.09.2019 09:15

Bad Salzuflen Lippe

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr rettet Damwildkalb aus Zaun

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr am Samstagmorgen im Bad Salzufler Landschaftsgarten: Passanten hatten gegen 9.15 Uhr außerhalb des Rehgeheges ein Tier entdeckt, dass sich mit seinem Hinterlauf in dem Zaun verfangen hatte und nicht mehr von alleine los kam.

Die hauptamtlichen Kräfte halfen dem Damwildkalb aus seiner misslichen Lage. Durch die kühlen Temperaturen und seinen Kampf, sich selbst aus der Situation zu befreien, war das Tier am Ende seiner Kräfte. Da nicht klar war, wie schwer sich das Kalb verletzt hatte oder sogar der Hinterlauf gebrochen war, wurde das Tier in einer Decke zu einem Tierarzt gebracht.

Nach einigen Telefonaten erklärte sich der Tierpark Herford bereit, das inzwischen wieder zu Kräften gekommene Damwildkalb vorübergehend bei sich aufzunehmen. Für die Bad Salzufler Feuerwehr war damit der Einsatz beendet.

Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer