14.09.2019 18:00

Karlsruhe Neureut

Baden-Württemberg

Autos brennen auf Stoppelfeld völlig aus - Youtuber setzte mit Rauchtopf ausversehen beide Autos in

Dieser Videodreh ging für einen 33-Jährigen Youtuber mal richtig schief.  Am Samstagabend gingen mehrere Notrufe bei der Leitstelle ein und meldeten  eine schwarze Rauchwolke über dem Karlsruher Stadtteil Neureut. Die Feuerwehr fand auf einem Stoppelacker, im Bereich des Aussiedlergebietes \"Am Baufeld\" beim dortigen Tief- und Straßenbauamt zwei lichterloh brennende Fahrzeuge und das umliegende Feld und ein Gitterzaun hatten ebenfalls schon Feuer gefangen. Die brennenden Fahrzeuge konnten schnell gelöscht werden, die Ursache blieb jedoch unklar. Die Polizei sicherte vor Ort erste Spuren und begann mit den Brandermittlungen. Die Polizeibeamten stellten ein Feuerzeug und eine Getränkedose sicher. Erst am Sonntagmorgen meldete sich ein 33-jähriger Mann bei der Polizei und gab an, die Autos bei einem Video-Dreh ausversehen in Brand gesetzt zu haben. Der Mann erklärte, er habe ein Video mit einem Rauchtopf und den Autos drehen wollen. Dabei sei das Gras unter einem der Wagen in Brand geraten. Der 33-Jährige soll dann selbst die Feuerwehr gerufen und sich nun beim Polizeirevier gemeldet haben. Da die Fahrzeuge ohnehin Schrott gewesen seien, müsse die Staatsanwaltschaft nun klären, wie sich der Fall strafrechtlich darstellt.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Autos brennen auf Stoppelfeld völlig aus - Youtuber setzte mit Rauchtopf ausversehen beide Autos in Brand


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer