15.09.2019 14:20

Hemer Bredenbruch Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Motorradfahrer prallte gegen einen umfallenden Baum und erlitt tödliche Verletzungen

Gegen 14:20 Uhr befuhr ein 65-jähriger Kradfahrer aus Schwelm die Meinerzhagener Straße (Landstraße 323) von Meinerzhagen in Richtung Gummersbach-Lantenbach. In Höhe der Ortslage Bredenbruch ausgangs einer leichten Linkskurve fiel plötzlich ein Baum von rechts auf die Fahrbahn und traf den Motorradfahrer im Bereich des Oberkörpers, wodurch er vom Fahrzeug geschleudert wurde und das Motorrad noch ca. 120 Meter weiter rollte. Durch den Aufprall wurde der 65-jährige so stark verletzt, dass er leider noch am Unfallort verstarb. Ein eingesetzter Rettungshubschrauber beendete daraufhin seinen Anflug. Am Krad entstand mittlerer Sachschaden. Die Straße musste für ca. 2 Stunden in diesem Bereich gesperrt werden. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Beseitigung des umgestürzten Baumes.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gummersbach/Schwelm: Baum kippt auf Biker – tot

Ein morscher Baum kippte am Sonntag auf die L323 bei Gummersbach und traf einen Motorradfahrer (65). Der Mann stürzte und starb.

bild.de

Morscher Baum fällt auf Biker - Mann stirbt, Motorrad fährt weiter

Die sommerlichen Temperaturen haben am Samstag und Sonntag noch einmal die Motorradfahrer gelockt. Überschattet wurde das Ausflugs-Wochenende von mehreren schweren Unfällen. Allein im Oberbergischen Kreis wurden drei Biker schwerverletzt, einer starb

https://www.wa.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer