15.09.2019 03:24

Bötzingen Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Betrunken in Hauswand gekracht.

Spät ins Bett und früh wieder raus....

Während die ersten Kameraden heute Morgen für unseren Tag der offenen Tür alles herrichten, kamen einige gerade aus dem frühmorgendlichen Einsatz zurück.

Gegen 4:15 wurden wir mit dem „harmloseren“ Stichwort „H1-Absicherung klein“ in die Bötzinger Bergstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage aber dann so dar, das ein PKW in ein Gebäude gefahren war. Da Gefahr bestand dass das Wohnhaus in der Statik beeinträchtigt ist, wurde der THW-Fachberater zur Einsatzstelle beordert, welcher sich dann dazu entschied das Gebäude gegen Einsturz absichern zulassen. Somit wurden weitere Kräfte des THW sowie der DRK - Ortsverein Bötzingen zur Verpflegung der Einsatzkräfte alarmiert.

Vielen Dank dem DRK Ortsverein und dem THW Breisach & Freiburg für die super Zusammenarbeit!!

Aktuell wird eine Ampelregelung in der Bergstraße eingerichtet... wir berichten nach....

Freiwillige Feuerwehr Bötzingen


Am frühen Sonntagmorgen 15.09.2019 gg. 03:24 kam es in Bötzingen in der Bergstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Aufgrund einer deutlichen Alkoholisierung schlug ein Pkw Fahrer mit seinem Fahrzeug in eine Hauswand ein, nachdem er am Kreisverkehr am Ortseingang von Vogtsburg kommend die Mittelinsel touchiert hatte.

Der Aufprall auf das Haus war so heftig, dass dieses aufgrund Einsturzgefahr geräumt werden musste. In enger Zusammenarbeit von Polizei, Feuerwehr, THW und Bürgermeister Schneckenburger, konnten erste Maßnahmen zur Unterbringung der Bewohner, Stabilisierung des Gebäudes sowie verkehrsregelnde Maßnahmen durch eine provisorische Ampelregelung in die Wege geleitet werden.

Der Pkw Fahrer wurde durch den Verkehrsunfall nur leicht verletzt. Zur Begutachtung des Gebäudes werden Statiker herangezogen. Der Schaden geht in die Zehntausende. Am Pkw entstand Totalschaden. Das Polizeirevier Breisach ist mit den Ermittlungen befasst.

Polizeirevier Breisach

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Unfall in Bötzingen steht Höhe des Schadens noch nicht fest


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer