21.09.2019 22:30

Plettenberg Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Unrat brannte in Uferböschung

Mehrere Anrufer meldeten der Feuer- und Rettungsleitstelle des Märkischen Kreises am späten Samstagabend gegen 22.30 Uhr einen unklaren Feuerschein in Nähe eines Discountermarktes im Grafweg.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte auf etwa 5 Quadratmetern Unrat in einer steilen Uferböschung in Nähe zum Kundenparkplatz des Marktes. Durch Vornahme eines Löschrohres konnte eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Böschungsbereiche verhindert werden. Die Brandstelle wurde abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach rund 30 Minuten konnten die Kräfte der Feuer- und Rettungswache wieder in ihren Standort einrücken. Zu Brandursache und Höhe von entstandenen Sachschäden kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer