banner

23.09.2019 00:00

Waldkirch Kollnau Emmendingen

Baden-Württemberg

Defekter Rauchmelder auf Balkon gelegt - Feuerwehr ausgerückt

Mitten in der Nacht auf Montag weckte der Alarmton eines Rauchmelders in Kollnau offensichtlich einige Nachbarn. Zunächst konnten Anwohner, Polizei und Feuerwehr nicht genau lokalisieren, wo genau sich der Alarmgeber befindet. Nur mit Hilfe einer Drehleiter konnte dieser schlussendlich auf dem Balkon in einem der oberen Stockwerke des Mehrfamilienhauses lokalisiert werden. Einen auslösenden Anlass für die Alarmauslösung gab es offensichtlich nicht.

Die von der Feuerwehr geweckte Bewohnerin, die den Alarmmelder wohl wegen Fehlfunktionen zuvor auf ihren Balkon verbracht hatte, hatte die aktuelle Alarmauslösung offensichtlich nicht gehört.

Das Gerät einfach nur aus der Wohnung zu schaffen, ohne dafür Sorge zu tragen, dass es nicht weiter Alarm schlägt, war offensichtlich keine gute Idee.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer