banner

23.09.2019 23:59

Zell unter Aichelberg Lindenwasen Göppingen

Baden-Württemberg

Gartenhütte in Brand

Kurz vor Mitternacht rückte die Feuerwehr zu einem Brand im Bereich Lindenwasen aus. Eine Holzkiste brannte im Bereich der Gartenanlage. In dem Kasten lagerte eine Firma Werkzeuge und auch Batterien. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Zunächst ging man davon aus, dass sich die Batterien selbst entzündet hatten.

Gegen 2 Uhr meldete ein Zeuge erneut ein Feuer im Bereich der Kleingartenanlage. Einsatzkräfte und Polizei rückten erneut an. Diesmal brannte eine Hütte. Die Feuerwehr löschte die Flammen.

Die Polizei überprüfte weitere Gartengrundstücke. Dabei stellten die Beamten fest, dass viele Gartenhütten aufgebrochen und beschädigt waren. Die unbekannten Täter hatten ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen und Fenster eingeschlagen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge sollen sie aus den Hütten Werkzeug genommen haben. Das verteilten sie auf dem Gelände. Weiterhin drückten sie mehrere Zäune nieder.

Eine Schadenshöhe lässt sich noch nicht beziffern. Auch wissen die Ermittler noch nicht, ob die Unbekannten Brauchbares mitgenommen haben. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren. Die Kriminalpolizei Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Täter.

Polizeipräsidium Ulm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Zell: Feuerteufel in Kleingartenanlage

Schwerarbeit für die Feuerwehr in Zell unter Aichelberg: Erst stand eine Kiste mit Baumaterial in Flammen, dann brannte ein Gartenhaus vollständig aus.

swp.de

Zell unter Aichelberg: Unbekannte zerstören Kleingartenanlage und legen Feuer

Eine Kleingartenanlage in Zell unter Aichelberg im Kreis Göppingen ist der Zerstörungswut Unbekannter zum Opfer gefallen. Die Täter legten auch ein Feuer. Die Polizei sucht Zeugen.

stuttgarter-nachrichten.de

Einsatz - Gartenhaus in Vollbrand am 24.09.2019

Gleich zweimal wurde die Feuerwehr Zell in der nach auf Dienstag gerufen. Gegen 0:00 Uhr wurde die Feuerwehr in eine Schrebergartenanlage gerufen, dort brannte eine Kiste mit Baumaterialien. Gegen 1:40 Uhr dann erneut ein Feuer in der Schrebergartena

Freiw. Feuerwehr Zell u. A. / Pliensbach

Einsatz - Holzkasten brennt am 23.09.2019

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Holzkasten in Vollbrand. Nach dem ablöschen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Freiw. Feuerwehr Zell u. A. / Pliensbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer