25.09.2019 12:00

Crispendorf Erkmannsdorf Saale-Orla-Kreis

Thüringen

Wurzelbrand löst Polizei- und Feuerwehreinsatz aus

Am Mittwochmittag wurde der Polizeiinspektion Saale-Orla über die Rettungsleitstelle ein Brand in Crispendorf mitgeteilt. Im Zusammenwirken mit der eingesetzten Feuerwehr konnte ein Wurzelbrand mit einer Ausdehnung von 5qm zwischen den Ortslagen Erkmannsdorf und Crispendorf festgestellt werden. Nach der Löschung des Feuers wurde bekannt, dass eventuell eine Schulklasse, welche am Vorabend eine Feuerschale in Benutzung hatte, für die Entstehung des Brandes verantwortlich sein könnte. Es kam zu keinen Personenschäden. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache und möglichen Verantwortlichen dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer