banner

01.10.2019 08:20

Aalen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Sattelzug im Kocher

Ein 54 Jahre alter Mann befuhr am Dienstag gegen 8.20 Uhr mit seinem Sattelzug die Industriestraße in Richtung B19. Kurz vor der Brücke über den Kocher kam der Mann aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach Teile des Brückengeländers und stürzte in den Kocher. Der Sattelzug blieb auf der linken Seite liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Aalen war mit neun Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Sie richtete im Kocher zwei Ölsperren ein, da geringe Mengen Diesel aus dem Lkw ausliefen. Ein Vertreter der Umweltbehörde vom Landratsamt Ostalbkreis befand sich vor Ort. Der Sachschaden am Lkw wird seitens der Firma auf rund 150.000 Euro geschätzt. Die Unfallaufnahme dauert Stand 9.45 Uhr an. Zudem wird derzeit die Bergung des Sattelzuges organisiert, für die vermutlich ein Kran benötigt wird. Die Industriestraße ist bis auf Weiteres aus Richtung der Ulmer Straße gesperrt. Von der B19 her ist sie befahrbar.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Aalen: Sattelzug landet im Kocher - Zeitungsverlag Waiblingen

Lkw durchbricht Brückengeländer und landet im Fluss. Fahrer wird verletzt.

Unfall in Aalen: Sattelzug stürzt in den Kocher

Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Schwäbisch Hall.

swp.de

Sattelzug stürzt in den Kocher

Der Lkw durchbrach Teile des Brückengeländers. Das Fahrzeug wurde mittlerweile geborgen.

Schwäbische Post

Sattelzug durchbricht Brückengeländer - er stürzt seitlich ab

In Aalen ist am Dienstagmorgen ein Sattelzug von der Straße abgekommen. Er stürzte in den Fluss. Die Polizei musste samt Krankenwagen ausrücken.

https://www.merkur.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer