29.09.2019 13:45

Ludwigswinkel Südwestpfalz

Rheinland-Pfalz

Wohnhausbrand

Am Sonntag wurde gegen 13:45 Uhr der Brand eines Einfamilienhauses in der Landgrafenstraße gemeldet.

9 Ortsfeuerwehren mit 18 Fahrzeugen und 71 Einsatzkräften waren bis in die Abendstunden mit Löscharbeiten des aus unbekannter Ursache in Brand geratenen Dachgeschosses beschäftigt. Das Haus ist derzeit unbewohnt und befindet sich im Umbau. Das Dachgeschoß wurde vollständig zerstört, darunterliegende Etagen wurde durch das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen.

Die Schadenshöhe wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Pirmasens hat die Ermittlungen übernommen.

Polizeidirektion Pirmasens

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ludwigswinkel: Brand in einem Wohnhaus

In der Landgrafenstraße hat es am Sonntagnachmittag in einem Wohnhaus gebrannt. Menschen kamen laut Feuerwehr Dahn nicht zu Schaden. Das Haus ist derzeit…


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer