banner

02.10.2019 16:52

Hamburg Eidelstedt

Hamburg

Feuerwehr befreit Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus Fahrzeug

Am Mittwochnachmittag gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Anrufe über den Notruf 112 ein. Es wurde ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW mit mehreren Verletzten und eingeklemmten Personen gemeldet. Die Rettungsleitstelle alarmierte sofort der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Stellingen, der sich auf der Rückfahrt zur Wache befand, sowie mehrere Rettungswagen und Notärzte zur Einsatzstelle in der Holsteiner Chaussee.

Als die ersten Kräfte eintrafen, bot sich ihnen folgendes Bild: Zwei PKW waren aus ungeklärter Ursache miteinander kollidiert. In einem Fahrzeug befand sich ein Ehepaar, das bei dem Unfall leicht verletzt wurde. Beide Personen wurden in der Kategorie "grün" gesichtet. In dem anderen, zweiten Fahrzeug saßen drei Personen, darunter ein 15-jähriger Junge. Dieser wurde in die Kategorie "rot", schwer verletzt, eingestuft. Der Junge wurde notarztbegleitet in ein Kinderkrankenhaus befördert. Der Fahrer musste mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt, in die Kategorie "gelb" eingestuft und notarztbegleitet in ein Krankenhaus befördert. Die Beifahrerin aus diesem, zweiten Fahrzeug wurde bei dem Unfall leicht verletzt, "grün" kategorisiert. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg und des Arbeiter Samariter Bundes ASB in Krankenhäuser befördert. Die Unfallfahrzeuge wurden stromlos geschaltet und die Einsatzstelle der Polizei zur Ermittlung der Unfallursache übergeben.

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 1 Führungsdienst (B-Dienst), 5 Rettungswagen, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge, 1 Pressesprecher, insgesamt 33 Einsatzkräfte

Feuerwehr Hamburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall in Hamburg-Eidelstedt : Rote Ampel überfahren: 15-Jähriger schwer verletzt | shz.de

Ein Autofahrer soll das Rotlicht missachtet haben und anschließend in einen anderen Pkw gekracht sein.

shz

Zwei Autos waren ineinander gekracht - Fünf Verletzte nach Unfall in Eidelstedt

Schwerer Unfall auf der Holsteiner Chaussee Eidelstedt am Mittwochnachmittag.

bild.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer