02.10.2019 17:44

Kiel Uniklinik

Schleswig-Holstein

Großeinsatz der Feuerwehr in der Uniklinik

Die Feuerwehr Kiel wurde um 17:44 zu einem Einsatz auf einer Dialysestaion im Unikinikum alarmiert. Beim Einfüllen von 2 Chemikalien kam es zu einer Rauchentwicklung. Bei einer Parallelalarmierung über die hausinterne Brandmeldeanlage um 18:13 mussten die Einsatzkräfte auf einer anderen Station einen schwelenden Toaster in einem Patientenzimmer löschen. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Die beiden Stationen werden zur Zeit noch belüftet, weitere Arbeiten dauern noch an. Insgesamt waren 75 Einsatzkräfte beteiligt.

Feuerwehr Kiel

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brennender Toaster löst Feuerwehreinsatz aus

Ein Großeinsatz hat die Feuerwehr Kiel mitten in den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit beschäftigt. Im Uni-Klinikum Schleswig-Holstein hat es am Mittwochabend einen Brandalarm gegeben. Ein Toaster war in Flammen aufgegangen. Außerdem habe

www.t-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer