03.10.2019 04:06

Nordkirchen Südkirchen Coesfeld

Nordrhein-Westfalen

Motorboot in Vollbrand

Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 4.06 Uhr, wurden die Löschzüge Südkirchen und Nordkirchen zur Wagenfeldstraße alarmiert. Nachbarn hatten einen lauten Knall und Flammen aus einem abgestellten Boot vernommen.

Die ersten Einsatzkräfte des Löschzuges Südkirchen bestätigten ein in Vollbrand stehendes Motorboot. Da dieses zusammen mit dem Trailer in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses stand wurde neben der Brandbekämpfung umgehend die Kühlung des Wohnhauses mit einem zweiten Strahlrohr eingeleitet. Um letzte Glutnester ersticken zu können wurden Teile der Bootsverkleidung entfernt und das Boot mit einem Schaumteppich bedeckt. Zur Brandbekämpfung setzte die Feuerwehr vier Atemschutzgeräteträger mit Strahlrohr und Schaumpistole ein.

Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer