banner

03.10.2019 16:20

Born a. Darß Vorpommern-Rügen

Mecklenburg-Vorpommern

Tödlicher Verkehrsunfall

Am 03.10.19, gegen 16:20 Uhr, kam es auf der L 21 zwischen Ahrenshoop und Born (Landkreis Vorpommern-Rügen)zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein aus Barth stammender 54-jähriger Fahrzeugführer eines Personenkraftwagen Audi S7 befuhr die L 21 aus Richtung Ahrenshoop kommend in Richtung Born. In einer Rechtskurve geriet der Personenkraftwagen nach bisherigen Erkenntnissen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem im Gegenverkehr befindlichen Audi A4 eines 31-jährigen Mannes aus der Region. In weiterer Folge kam der Audi S7 nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit mehreren Bäumen. Trotz sofortigen Einsatzes von Rettungskräften Notarzt, Rettungswagen und freiwilliger Feuerwehr verstarb der 54-Jährige noch an der Unfallstelle. Der Fahrzeugführer des Audi A4 blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Beide unfallbeteiligten Kraftfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf 65.000 Euro geschätzt.

Zur Unfallaufnahme und anschließend notwendigen Bergung der Fahrzeuge wurde die L 21 für mehrere Stunden vollgesperrt. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme kam ein Gutachter der DEKRA vor Ort zum Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Verkehrsunfall auf dem Darß: 54-Jähriger tödlich verunglückt

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Ahrenshoop und Born kam am Donnerstagnachmittag ein Mann ums Leben. Die Landesstraße 21 wurde für mehrere Stunden voll gesperrt.

OZ - Ostsee-Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer