02.10.2019 19:30

Bad Münstereifel Euskirchen

Nordrhein-Westfalen

Vermisster 89-Jähriger nach 14 Stunden gefunden

Mittwochabend (19.30 Uhr) ging bei der Polizei eine Vermisstenmeldung ein. Der 60-Jährige Sohn meldete seinen Vater bei der Polizei Euskirchen als vermisst.

Zuletzt wurde der 89-jährige mit seinem Pkw auf der L 113 zwischen Wald und Scheuerheck gesehen. Seither fehlte jede Spur von ihm. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, allerdings verliefen alle Suchmaßnahmen wie auch der Einsatz von Polizeihubschraubern aus NRW und RLP erfolglos.

Die Freiwillige Feuerwehr Effelsberg und die Feuerwehr Rheinland-Pfalz unterstützten die Rettungsmaßnahmen. Aufgrund der Witterungsverhältnisse und der Dunkelheit mussten die Suchmaßnahmen vorübergehend eingestellt werden. Bei Sonnenaufgang wurden diese wieder aufgenommen.

Zufällig sah ein Landwirt am Donnerstag kurz vor 10.00 Uhr den Pkw des Vermissten unterhalb der L 76 in einem Gebüsch stehen. Der Senior ist offensichtlich mit seinem Pkw den Abhang in der Nähe der Ortslage Burgsahr herunter gestürzt.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Altenahr und Ersthelfen konnte der Vermisste verletzt gerettet und durch Rettungskräfte vor Ort versorgt werden. Die zuständige Polizei in RLP übernahm die weiteren Maßnahmen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rettungsaktion in Altenahr: 88-Jähriger stürzt mit Geländewagen 100 Meter in die Tiefe

Ein 88-jähriger Autofahrer ist mit seinem Geländewagen in einem Waldstück bei Altenahr abgestürzt. Schwer verletzt konnte er nach langer Suche von Spezialkräften geborgen und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

GA BONN


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer