banner

04.10.2019 05:04

Herdecke Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Straßen durch Speisefett kontaminiert - Spezialreiniger mehr als 6 Stunden im Einsatz

Die Sonderbereitschaft für Ölspuren der Freiwilligen Feuerwehr Herdecke wurde am Freitagmorgen gegen 5:04 Uhr zu einer Ölspur alarmiert.

Es wurde dann bei der Erkundung festgestellt, dass es sich um eine massive und intensive Verunreinigung der Straßen durch Speisefett handelte. Es waren folgende Straßen betroffen: Ender Talstraße, Herdecker Bach, Hagener Straße und Mühlenstraße.

Die Feuerwehr konnte dies mit eigenen Mitteln nicht entfernen. Die Einsatzstelle wurde entsprechend von Polizei und Feuerwehr gesichert und es wurde ein Spezialreinigungsunternehmen zur Säuberung der Straßen angefordert.

Das Unternehmen musste die Straßen mit dem Reinigungsfahrzeug mehrfach reinigen. Erst nach 6 Stunden war der intensive Einsatz beendet. Die Feuerwehr war 2,5 Stunden im Einsatz.

Der Verursacher ist bisher unbekannt. Es wird entsprechend ermittelt.

Feuerwehr Herdecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer