05.10.2019 12:30

Kaarst Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Vollsperrung - Zwei Unfälle auf der BAB 52

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr um 12:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 52 in Fahrtrichtung Mönchengladbach Höhe Kaarster See alarmiert. Gemeldet wurde ein umgestürzter LKW. Näheres war zunächst nicht bekannt. Vor Ort bestätigte sich teilweise das Meldebild. Ein Transportergespann lag quer zur kompletten Fahrbahn. Der unverletzte Fahrer konnte sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr befreien. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Transporter wurde vom Anhänger getrennt. Im Anschluß wurde die Fahrbahn grob gereinigt.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle, ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall, diesmal direkt hinter der Anschlußstelle Kaarst-Nord auf der BAB 52. Die Rettungsmittel, die sich bereits auf der Anfahrt zur voran gegangenen Einsatzstelle befanden, wurden aufgeteilt. Somit konnten beide Unfälle parallel abgearbeitet werden. An dieser Unfallstelle waren zwei PKW beteiligt. Weiterhin wurden fünf Personen verletzt. Aufgrund dieser Tatsache wurde umgehend eine Alarmstufenerhöhung auf MANV_1 durchgeführt. Die betroffenen Personen wurden bis zum Eintreffen weiterer Rettungsmittel durch die Feuerwehr versorgt. Nach der Sichtung, durch den Leitenden Notarzt, erfolgten die Transporte in die umliegenden Krankenhäuser.

Im Einsatz waren die Löschzüge Kaarst und Büttgen. Drei Notarzteinsatzfahrzeuge, sechs Rettungswagen sowie der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst.

Zur Ursache und Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

Feuerwehr Kaarst


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer