banner

05.10.2019 23:30

Nagold Iselshausen Calw

Baden-Württemberg

Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei Todesopfer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 23.30 Uhr ereignete sich auf der L 353 zwischen Nagold-Iselshausen und dem Haiterbacher Ortsteil Unterschwandorf ein schwerer Verkehrsunfall. Wohl im Begegnungsverkehr stießen ein VW und ein BMW frontal zusammen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der VW bereits im Vollbrand. Die zwei Personen aus dem VW konnten von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geholt werden. Kurze Zeit später geriet das Fahrzeug in Brand. Dieser konnte mit Schaum zügig gelöscht werden. Der Fahrer des BMW wurde schwer eingeklemmt und musste von der Nagolder Feuerwehr mit schwerem hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Leider erlitten beide Fahrer bei diesem Unfall tödliche Verletzungen, so dass sie nur noch Tod geborgen werden konnten. Der gerettete Beifahrer des VW wurde schwer verletzt in eine Klinik gefahren. Warum die beiden Fahrzeuge frontal zusammenstießen ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Feuerwehr durchsuchte die nähere Umgebung auf weitere beteiligte Opfer. Die Suche war glücklicherweise negativ.

Die Feuerwehr war mit 33 Kräften und neun Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit sieben Kräften und fünf Fahrzeugenvor Ort.

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nagold/Haiterbach: Unfall: Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß - Schwarzwälder Bote

Autos krachen zwischen Iselshausen und Unterschwandorf zusammen. Beifahrer in Lebensgefahr. Mit Video

Baden-Württemberg: Frontalzusammenstoß - zwei Autofahrer sterben bei Verkehrsunfall - SPIEGEL ONLINE - Panorama

Im baden-württembergischen Nagold sind zwei Autofahrer nach einem Frontalzusammenstoß tödlich verunglückt. Ein Beifahrer überlebte schwer verletzt.

SPIEGEL ONLINE

Zwei Menschen sterben nach Frontalzusammenstoß bei Nagold

Bei einem schweren Unfall im Schwarzwald sind in der Nacht zwei Autos zusammengestoßen. Beide Fahrer starben an den Folgen des Unfalls, ein Beifahrer wurde schwer verletzt.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer