05.10.2019 21:30

Buchen Neckar-Odenwald-Kreis

Baden-Württemberg

Vergessenes Essen sorgt für Rettungseinsatz

Der Notarzt musste nicht einmal ausrücken, als aus einem Gebäude nahe seines Standorts bei der Neckar-Odenwald-Klinik eine deutliche Rauchentwicklung bemerkt wurde.

Während Feuerwehr und Polizei am Samstag gegen 21.30 Uhr noch auf der Anfahrt waren, gelangten Bewohner des Hauses in das Zimmer, aus dem der Rauch quoll. Dort hatte der Mieter offensichtlich eine Pfanne mit Fleischstücken auf dem Herd vergessen, wodurch sie in Brand geraten waren. Die Pfanne mit Inhalt konnte ins Freie verbracht und damit die Gefahr gebannt werden.

Durch dieses schnelle Handeln konnte ein Sachschaden weitestgehend verhindert werden, Personen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr war mit 17 Leuten und 5 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen und 4 Beschäftigten und die Polizei mit 2 Streifen vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer