banner

04.10.2019 13:00

Kassel Philippinenhof

Hessen

120.000 Euro Schaden bei Schwelbrand in Einfamilienhaus

Ein Schwelbrand in einem Einfamilienhaus, der bei Feststellung durch die Bewohner am Freitagnachmittag bereits erloschen war, hatte im Kasseler Stadtteil Philippinenhof einen hohen Schaden von etwa 120.000 Euro zu Folge. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen zu einer möglichen technischen Brandursache dauern an.

Die komplette Verrußung des Hauses in der Helfensteinstraße stellten die Bewohner bei ihrer Heimkehr am Freitagnachmittag, gegen 13 Uhr, fest. Ein Feuerwehreinsatz war nicht mehr nötig, da der Schwelbrand bereits von selbst erloschen war. Das Haus, das die Bewohner am Mittwoch verlassen hatten, wurde durch den Brand zunächst unbewohnbar. Die Ermittlungen an der Brandstelle zu einer möglichen technischen Ursache führen die zuständigen Kriminalbeamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo am heutigen Montag fort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer