08.10.2019 03:32

München Isarvorstadt

Bayern

Brand eines Hybrid-Autos

In der Nacht zum Dienstag ist im Dreimühlenviertel ein Hybrid-Auto in Brand geraten.

Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde gegen 03.32 Uhr in die Dreimühlenstraße beordert. Ein BMW i8 war aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Mit Atemschutzgerät und einem C-Rohr gingen die Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Wegen der starken Rauchentwicklung musste das nebenstehende Wohnhaus komplett kontrolliert werden. Keine der Wohnungen war stark vom Brandrauch betroffen.

Da bei einem in Brand geratenem Elektroauto noch nach Stunden die Akkus reagieren können, wurde ein spezieller Abrollcontainer „Hochvolt“ der Werkfeuerwehr BMW nachgefordert. Dieser kann, wenn nötig, komplett mit Wasser geflutet werden und stoppt somit die Reaktion im Akku. Ein Abschleppwagen hob das Fahrzeug in den Container. Im Anschluss wurde der Container samt Fahrzeug ins BMW-Werk transportiert. Da die Akkus augenscheinlich nicht betroffen waren, wurde der Container nicht geflutet.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden wird vonseiten der Feuerwehr auf zirka 150.000 Euro geschätzt. Es wurde niemand verletzt.

Feuerwehr München

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mitten in der Nacht: Teurer BMW brennt komplett aus - Polizei hat üblen Verdacht

In München ist ein hochpreisiger BMW komplett abgefackelt. Die Polizei hat einen Verdacht und sucht Zeugen des Vorfalls, der sich mitten in der Nacht ereignet hatte.  

https://www.tz.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer