banner

08.10.2019 18:10

Wesenberg Fliegenfelde Stornman

Schleswig-Holstein

Tiertransport umgekippt

Am 08.10.2019, gegen 18:10 Uhr, kam es auf der K 78, in Höhe Fliegenfelde, zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Tiertransport.

Ein 23-jähriger Fahrer wollte mit seinem Lkw Renault mit Anhänger (Transport lebender Tiere - hier Schweine), aus Richtung Dahmsdorf kommend, nach links in Fahrtrichtung Fliegenfelde in die K 111 abbiegen. Er hatte sowohl in der Zugmaschine als auch im Anhänger jeweils 80 Schweine geladen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet der Anhänger beim Abbiegen auf die Bankkette und kippte in Folge dessen um. Das Zugfahrzeug blieb stehen, so dass die darin befindlichen Tiere unversehrt blieben. Die umliegenden Feuerwehren mussten die Tiere aus dem umgekippten Anhänger befreien. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde ein Amtsveterinär zur Begutachtung der Tiere hinzugezogen. Neunundzwanzig Tiere verstarben. Personen wurden bei diesem Unfall nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Die Kreisstraßen K 78 und K 111 mussten für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis ca. 01:15 Uhr voll gesperrt werden.

Polizeidirektion Ratzeburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schweinelaster in Fliegenfelde umgekippt: Viele Tiere verendet

Am Dienstagabend ist in der Ortschaft Fliegenfelde, ein Ortsteil der Gemeinde Wesenberg (Kreis Stormarn), der Hänger eines Tiertransporters umgekippt. 162 Schweine waren geladen, viele der Tiere sind bei dem Unfall verendet. Die Straße zwischen Ratzb

LN - Lübecker Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer