banner

11.10.2019 03:30

Dortmund Nette

Nordrhein-Westfalen

Bauwagen brennt lichterloh // Keine verletzten Personen

In den frühren Freitagmorgenstunden (11.10.2019) wurden die Brandschützer der Feuerwache 9 (Mengede) zu einem brennenden Bauwagen gerufen. Anwohner hatten das Feuer mitten in der Nacht, um ca. 03:30 Uhr, bemerkt und sofort die Feuerwehr sowie die Polizei alarmiert. 

Schon auf der Anfahrt war die Einsatzstelle durch einen Flammenschein sichtbar. Es stellte sich heraus, dass der Innenraum eines abgestellten Bauwagen in voller Ausdehnung brannte und aus einem Fenster bereits hohe Flammen schlugen. Durch die Flammen und die Wärme hat sich das Feuer schon auf einen darüberliegenden Baum ausgebreitet. 

Sofort wurde ein Trupp der Feuerwehr unter schweren Atemschutz mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Dem schnellen und beherzten Eingreifen der Brandschützer ist es zu verdanken, dass zum einen der Baum gerettet werden konnte und gelagerte Materialien in einem kleinen Nebenraum des Bauwagens erhalten blieben. 

Nach circa 45 Minuten konnte der Einsatz für die 11 Einsatzkräfte der Feuerwache Mengede erfolgreich beendet werden. Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt.

Feuerwehr Dortmund

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bauwagen brannte lichterloh

Die Feuerwehr wurde in der Nacht auf Freitag (11.10.) nach Nette gerufen. An der Neumarkstraße brannte eine Bauwagen lichterloh.

RN


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer