banner

13.10.2019 01:50

Wolfsburg

Niedersachsen

Brand in Mehrfamilienhaus

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:50 Uhr wurde ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Borsigstraße gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei und Feuerwehr stand der Keller in Brand. Dunkle Rauchwolken strömten aus den Fenstern. Aus einem rückseitigen Kellerfenster stießen Stichflammen hervor.

Die Bewohner des Hauses konnten sich zum Teil selbst retten. Aus zwei Wohnungen wurden die Bewohner durch die Feuerwehr mit einer Leiter aus ihren Wohnungen gerettet. Ein 26-jähriger Wolfsburger erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vor Ort behandelt.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Bewohner wurden durch die Stadt Wolfsburg zunächst in Notunterkünfte untergebracht, da das Objekt aufgrund der starken Rauchentwicklung und des noch unbekannten Gebäudeschadens nicht ohne mögliche Gesundheitsschädigung betreten werden darf.

Der Brandort wurde nach Abschluss der Löscharbeiten weiträumig durch die Polizei abgesperrt.

Polizei Wolfsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer im Obdachlosenheim: Feuerwehr rettet Bewohner mit Leitern und Fluchthauben

Rund 60 Kräfte waren bei dem Brand in der Borsigstraße im Einsatz. In der Nacht zu Sonntag brannte es im Keller der Unterkunft. Die Rauchentwicklung war enorm. Ursache und Schadenshöhe stehen noch nicht fest.

WAZ/AZ-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer