13.10.2019 07:00

Bottrop Movie Park Germany

Nordrhein-Westfalen

Kleinbrand im Freizeitpark

Gegen 07.00 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zum Movie Park Germany alarmiert. Hier hatten Mitarbeiter eine leichte Verrauchung in den Kulissen der Westernstadt bemerkt und umgehend die Feuerwehr verständigt.

Ein Trupp ging unter Atemschutz in den betroffenen Bereich vor, konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Im Bereich eines Schießstandes war ein Schwelbrand entstanden, der bereits von selbst erloschen war. Betroffen war ein Bereich von ca. einem Quadratmeter, größerer Schaden war nicht entstanden. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Brandstelle und führten zur Sicherheit einige Nachlöscharbeiten durch. Gegen 08.00 Uhr verließen die letzten Kräfte die Einsatzstelle, der Park konnte den regulären Betrieb um 10.00 Uhr ohne Einschränkungen aufnehmen.

Neben der Berufsfeuerwehr waren die Freiwilligen Feuerwehren Feldhausen und Kirchhellen im Einsatz.

Feuerwehr Bottrop


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer