15.10.2019 19:59

Winnenden Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Technischer Defekt an Stromleitung löst Brand aus

In der Straße Am Striebelsee kam es am Dienstag kurz vor 20:00 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz. Nachdem eine Sicherung im Sicherungskasten einer Wohnung ausgelöst hatte, wollten die Bewohner diese wieder aktivieren. Wenig später löste ein Rauchmelder in der Wohnung aus, nachdem es im Esszimmer zu starker Rauchentwicklung gekommen war. Durch den Rauchmelder aufmerksam gewordene Nachbarn löschten den Brand mittels Feuerlöscher. Die später eintreffende Feuerwehr suchte die Wohnung nach weiteren Brandherden ab. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war die Wohnung zunächst nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner kamen bei Verwandten unter.

Polizeipräsidium Aalen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Winnenden: Brand in Wohnhaus - Zeitungsverlag Waiblingen

Am Dienstagabend kam es durch einen Kurzschluss in einem Einfamilienhaus „Am Striebelsee“ zu einem Brand.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer