banner

13.10.2019 05:15

Rostock Kröpeliner-Tor-Vorstadt

Mecklenburg-Vorpommern

Brand mehrerer PKW

In den Morgenstunden des 13.10.2019 wurde gegen 05:15 über Notruf beim Brandschutz- und Rettungsamt ein brennender PKW gemeldet. Am Ereignisort in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt stellten die Einsatzkräfte fest, dass drei am Fahrbahnrand geparkte Kraftfahrzeuge brannten. Durch die immense Hitzeentwicklung wurden vier weitere PKW, eine Mülltonne, mehrere Fahrräder, ein Fahrradanhänger sowie Glasscheiben des dortigen Mehrfamilienhauses beschädigt.

Die Sofortmaßnahmen des ersten Angriffs wurden durch das Polizeihauptrevier Rostock-Reutershagen geleistet. Der Kriminaldauerdienst hat vor Ort die Ermittlungen übernommen. Diese ergaben, dass am Tankdeckel eines betroffenen Fahrzeuges ein Gegenstand in Form eines Brandbeschleunigers festgestellt wurde. Daher gehen wir zurzeit von einer Brandstiftung aus. Die in Brand geratenen Fahrzeuge wurden zur weiteren Untersuchung beschlagnahmt. Bei dem Brand wurden Personen weder gefährdet noch verletzt. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Die Berufsfeuerwehr Rostock war bei dem Brand mit zwei Löschfahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort.

Polizeipräsidium Rostock

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Flammenmeer: Sieben Autos brennen in der Rostocker KTV

Die Feuerwehr musste am frühen Sonntagmorgen einen Brand in der Rostocker KTV löschen. Die Flammen hatten sieben Autos und ein Wohnhaus beschädigt. Bei dem Vorfall handelt es sich laut den Einsatzkräften wahrscheinlich um Brandstiftung.

OZ - Ostsee-Zeitung

Autos angezündet: Polizei Rostock fasst mutmaßlichen Brandstifter | Nordkurier.de

Mehrere Autos und Fahrräder haben am Wochenende in Rostock gebrannt. Die Polizei veröffentlichte Fotos vom Tatverdächtigen - und konnte ihn stellen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer